Aktionen

Smart Hearing Day in Kooperation mit ReSound

Am 30. Oktober 2018 haben wir zu unserem Smart Hearing Day eingeladen. Unsere Kunden hatten an diesem Tag die Möglichkeit, direkt mit dem Hörgeräte Hersteller GN ReSound in Kontakt zu treten, alles über die Messeneuheit zu erfahren und selbst mal in ein Hörsystem der Marke ReSound reinzuhören.
In Vorbereitung zu diesem Tag haben wir alle Interessenten, die sich anmeldeten, mit LinX 3D Hörsystemen versorgt. Die Hörgeräte wurden im Vorfeld für den einzelnen Kunden eingestellt und direkt bei der Ankunft in unserem Geschäft, eingesetzt. Es folgte ein 45 Minütiger Vortrag von Frau Beermann, Vertriebsaudiologin der Firma ReSound, die keine Fragen offen ließ.

Inhalt des Vortrages war unter anderem die Messeneuheit LinX Quattro. Hierbei handelt es sich um ein Akku Hörsystem mit praktischem Ladeetui. Im Vergleich zu früheren Akku Hörsystemen haben wir hier einige große Vorteile. Die Laufzeit beträgt satte 30 Stunden am Stück. In der Vergangenheit waren es im Schnitt ca. 10 Stunden, sodass der Kunde mit dem Hören zwischendurch pausieren musste, um den Akku wieder neu zu laden. Außerdem hat sich die Langlebigkeit stark verbessert. Man kann davon ausgehen, dass dieses System sechs Jahre überdauert. Nach sechs Jahren haben Sie über Anspruch auf den Zuschuss Ihrer Krankenkasse für neue Hörgeräte.
Unsere Kunden konnten sich auch von diversem Zubehör überzeugen lassen. Dazu zählt das MicroMic, ein Mikrofon das man bequem an die Bluse oder das Hemd klicken kann. Dieses Mikrofon ist direkt mit den Hörgeräten gekoppelt und überträgt so das Signal ohne Verlust an Ihre Ohren. Gerade in einer Vortragssituation ist es eine große Unterstützung, aber auch in Konferenzen oder beim Restaurantbesuch mit seinen Liebsten bietet es einen Mehrwert.

Bei einem gemütlichen Tässchen Kaffee, wurden nach dem Vortrag noch einzelne Fragen besprochen und wer neugierig wurde, konnte die Hörsysteme zur Ausprobe mit nach Hause nehmen um es dort auf Herz und Nieren zu prüfen.



Wir bedanken uns nochmal bei allen interessierten Kunden für den schönen und informativen Tag, sowie auch bei Frau Beermann von ReSound, die uns durch den Tag begleitet hat.
Ein weiterer Dank für die tolle Zusammenarbeit geht an unser Team, ohne dass wir diese Aktion nicht so erfolgreich bewältigt hätten.